Mit Haare waschen allein ist es in Sachen Haarpflege leider nicht getan – vor allem nicht im Herbst und Winter. Warum ihr auf keinen Fall auf einen Conditioner verzichten solltet, verrate ich euch jetzt.
Ich erzähle euch in diesem Blog ja immer viel darüber, wie ihr eure Haut am besten pflegt. Aber warum genau ist die Hautpflege so wichtig, was sind die Funktionen der Haut? Nehmen wir das größte menschliche Organ doch mal zusammen unter die Lupe.
Gesundes, kräftiges, schönes Haar, davon träumen wir alle. Aber schönes und dichtes Haar ist nicht ausschließlich eine Frage der richtigen Pflege, auch die Ernährung spielt eine große Rolle. Vor allem ein Mangel an Mikronährstoffen kann das Haarwachstum beeinflussen.
Kennt ihr das auch: Stressige Tage im Büro, zu wenig Schlaf, abends noch ein Gläschen Wein und schnell könnt ihr jedem Pandabären Konkurrenz machen? Augenringe tun nichts für unser gutes Aussehen. Daher folgen jetzt ein paar Tipps, wie ihr die lästigen Schatten schnell wieder los werdet.
Ihr liebt Kosmetik, wollt aber nicht ständig die ganzen leeren Verpackungen entsorgen? Mit ein bisschen Upcycling kann man Tiegeln, Tuben und Dosen ganz schnell neues Leben einhauchen.