Habt ihr gestern auch auf VOX „Die Höhle der Löwen“ gesehen? Ich war ja auf Anhieb begeistert von den lange haltbaren Blumenboxen, die dort vom Unternehmen Grace Flowerbox vorgestellt wurden. Eigentlich liebe ich Blumen als Home Dekor, aber weil es mir immer leidtut, wenn die Sträuße so schnell welken, lasse ich es meistens einfach bleiben. Wie genial wäre also bitte ein Strauß, der mehrere Monate hält? Ich habe mich also gestern noch während des Fernsehens in Google vertieft.
Gesunde und ausgewogene Ernährung ist eine feine Sache. Ich nehme mir immer wieder vor, mich besser zu ernähren – wenn TK-Pizza, Döner oder Pasta nur nicht so unkompliziert wären. Sicher macht Kochen Spaß und ich freue mich auch jedes Mal, wenn meine Kochexperimente gelingen, aber ganz ehrlich: Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, sehe ich mich nicht mehr stundenlang am Herd stehen.
Bald ist es soweit: Fesche Madln, stramme Buben und Bier ohne Ende… das Oktoberfest steht in den Startlöchern. Und an einem kommen wir Mädels zur Wiesn nicht vorbei, nämlich dem passenden Styling. Auch als Nicht-Bayerin und Oktoberfest-Touristin ist für mich eins klar: In Jeans und T-Shirt ins Festzelt geht mal so gar nicht. Wenn ich mich schon auf den Weg nach München mache, dann auch in Style. Aber wie schaut’s denn jetzt aus, des perfekte Wiesn-Outfit?
Nichts ändert sich so häufig, wie Ernährungstrends. Gefühlt wird jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben – bitte entschuldigt das schlechte Wortspiel. Während noch alles überlegt, wie sich Paleo am besten in den Alltag integrieren lässt, feiert Instagram schon wieder den neuesten Hype: Primal Eating. Was ein bisschen wie der Name einer Rockband klingt, ist das Ernährungskonzept des ehemaligen Profi-Athleten Mark Sisson. Sein Buch „The Primal Blueprint“ ist in den USA bereits ein Bestseller.
Der Sommer ist da! Das heißt, endlich raus an die Sonne, ins Eiscafé, in die Strandbar oder ins Freibad. Und endlich kann man wieder leichte Kleidung und Schuhe anziehen: stylische High Heel Peeptoes, flippige Flip-Flops, bequem-schicke Birkies, erlaubt ist, was gefällt. Aber eine Sache geht gar nicht: ungepflegte Füße!
Stress gehört heute leider zum Alltag. Im Job nerven der Chef und die Kollegen, privat wollen die Freunde ständig was und Mutti ruft zum zehnten Mal, um an Omas runden Geburtstag zu erinnern. Wenn dir das auch bekannt vorkommt, dann hast du eine kleine Auszeit dringend nötig. Zum Beispiel mit einem Wellness-Ritual in deinen eigenen vier Wänden. Das Zauberwort heißt Home-Spa…
Ich habe meinen Papa sehr lieb, aber ihn zu beschenken ist eine echte Herausforderung. Krawatten: trägt er nicht. Technik: Hab ich keine Ahnung von. Socken: Echt jetzt?! Da werden schon Geburtstag und Weihnachten jedes Jahr zum Spießroutenlauf, und dann hat irgendein Idiot auch noch den Vatertag erfunden. Ganz toll!
Einfach mal Danke sagen, darum geht es am Muttertag. Dafür, dass sie dich immer von der Schule abgeholt und zum Ballettunterricht gefahren hat. Dafür, dass sie immer ein offenes Ohr für deine Probleme hat. Dafür, dass sie immer noch deine Wäsche bügelt.
Statt die leeren Mascara-, Augenbrauen- und Wimpernseren auszurangieren, spende sie doch in
Zukunft lieber für einen guten Zweck
Beim Coachella Valley Music and Arts Festival heißt es sehen und gesehen werden. Jedes Jahr pilgern Tausende Musikfans, Fashionistas und Ausgeflippte nach Kalifornien zum Happening schlechthin, der Fashion Week der Festivals, dem Anti-Woodstock in der Wüste. Bei Coachella ist man nicht einfach nur dabei, Coachella überlebt man! Und das klappt nur mit der richtigen Vorbereitung.