Danke Mama – Geschenkideen zum Muttertag

Einfach mal Danke sagen, darum geht es am Muttertag. Dafür, dass sie dich immer von der Schule abgeholt und zum Ballettunterricht gefahren hat. Dafür, dass sie immer ein offenes Ohr für deine Probleme hat. Dafür, dass sie immer noch deine Wäsche bügelt. Eben einfach dafür, dass sie immer für dich da ist, wenn du sie brauchst. Aber was sind denn nun coole Geschenkideen für diesen besonderen Tag, mit der du deiner Mama garantiert eine Freude machst? Wir haben ein paar Anregungen für dich.

Blumen sind der Klassiker schlechthin. Mal was anderes als der obligatorische Rosenstrauß, der nach spätestens einer Woche verwelkt in die Tonne wandert, sind Blumenboxen. Individuell arrangierte Blumen- und Rosenbouquets, die speziell veredelt und konserviert werden und je nach Anbieter bis zu 3 Jahre haltbar sind. Allerdings musst du dir dann für die nächsten zwei bis drei Muttertage ein anderes Geschenk überlegen.

Zum Beispiel Schmuck. Er lässt garantiert jedes Frauenherz höherschlagen, da ist auch deine Mutter keine Ausnahme. Als Blumenersatz gibt es ganz tolle Charms in Blüten- oder Blätterdesign. Mit einem Herzchen-Charm zeigst du deiner Mutter ganz deutlich, wie viel sie dir bedeutet. Wenn es für deine Mama ruhig ein bisschen hipper sein darf, dann schau doch mal nach einem der gerade schwer angesagten gravierten Schmuckstücke, vom Kettenanhänger bis zum Armband. Genau das richtige für „die beste Mama der Welt“.

Wir Frauen geben ja immer gerne alles für unsere Schönheit. Daher freut sich deine Mutter mit Sicherheit, wenn du sie mit Kosmetikprodukten überraschst. Entweder wirfst du schnell einen heimlichen Blick in ihren Beauty-Schrank, um zu sehen, welche Kosmetik sie gerne benutzt, oder du lässt dich einfach mal online inspirieren und schenkst ihr ein Produkt, das sie selber noch nicht kennt. Ein Gutschein geht selbstverständlich auch, damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, ist aber ein bisschen unkreativ. Dann schenk ihr doch lieber einen Mädelstag zu zweit. Lad sie zum Brunch in ihrem Lieblingscafé ein, danach macht ihr eine ausgedehnte Shopping-Tour und beendet den Tag einem ausgedehnten, entspannenden Verwöhnprogramm im Kosmetik-Studio.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.