Raus aus der Sockenfalle: Geschenkideen zum Vatertag

Ich habe meinen Papa sehr lieb, aber ihn zu beschenken ist eine echte Herausforderung. Krawatten: trägt er nicht. Technik: Hab ich keine Ahnung von. Socken: Echt jetzt?! Da werden schon Geburtstag und Weihnachten jedes Jahr zum Spießroutenlauf, und dann hat irgendein Idiot auch noch den Vatertag erfunden. Ganz toll! Also stehe ich mal wieder vor der Frage: Was um alles in der Welt schenke ich meinem Vater?! Der x-te Gutschein für die Waschanlage ist definitiv keine Option mehr, dieses Jahr gibt es etwas Originelles. Und siehe da, mit ein bisschen drüber meditieren und Hilfe von Google finde ich tatsächlich coole Geschenkideen, gegen die Socken mehr als alt aussehen.

Jeder Mann mag Bier und fast jeder Mann liebt es, mit seiner eigenen Hände Arbeit Dinge zu erschaffen. Was liegt da also näher als ein Bierbraukurs - Arbeit und Vergnügen in einem. Die Kurse werden mittlerweile in fast jeder größeren Stadt angeboten und beinhalten Vorträge über alles Wissenswerte rund ums Bier. Und dann darf Papa selber ran und sein eigenes Bier brauen. Top!

Kennt ihr einen Mann, der nicht sabbernd vor einem schicken Sportwagen stehenbleibt? Genau! Und statt nur zu gucken, möchte er ihn eh lieber anfassen oder, noch besser, gleich selbst fahren. Kein Problem, denn im Internet gibt es nichts, das es nicht gibt. Eben auch Ferrari fahren. Das lässt sich ganz einfach online buchen und dann kann Papa bei nächster Gelegenheit einfach mal Vollgas geben.

Ziemliches Neuland betreten viele Männer, vor allem im fortgeschrittenen Alter, bei Kosmetik. Aber, der Mann von heute tritt halt gepflegt auf, ganz egal ob 25 oder 50. Und dazu braucht er von Duschgel über Gesichtspflege bis hin zu Parfum einiges an Produkten. Wenn Papa Bart trägt, sind auch Produkte zur Pflege und Styling eine super Geschenkidee. Wenn dir Vatertag erst auf den letzten Drücker eingefallen ist, dann darfst du ausnahmsweise auch mal auf einen Gutschein zurückgreifen – aber eben nicht für die Waschanlage, sondern für eine Kosmetikbehandlung, bei der der Herr Papa sich mal ganz entspannt zurücklehnen und relaxen kann.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.