Schönes letztes Jahr: Beauty-Jahresrückblick 2017!

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe, ihr hattet entspannte Feiertage und seid gut ins neue Jahr gekommen. Seid ihr auch schon so gespannt, welche neuen Beauty-Trends 2018 bringen wird? Die Farbe des Jahres kennen wir ja schon, Pantone hat sich für „Ultra Violet“ entschieden. Der Rest wird sich im Laufe des Jahres zeigen und ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. So lange nutze ich jetzt erst mal die Gelegenheit für einen Rückblick auf die schönsten Beauty-Trends des vergangenen Jahres.

Nicht vorbei kamen wir Beautyfans 2017 am Thema Multi-Masking. Statt die einzelnen Masken nach und nach aufzulegen, kamen einfach mehrere gleichzeitig ins Gesicht, angepasst an die jeweilige Hautpartie. Ein Trend, der sich auch 2018 meinetwegen gerne noch halten darf. Ganz angesagt waren auch Sheetmasks, also Tuchmasken die vollgezogen sind mit reichhaltigen Wirkstoffen. Der große Vorteil hierbei ist, dass man beim Auftragen und Abnehmen der Maske nicht alles einsaut.

Ein weiteres Riesenthema war Aktivkohle. Frei nach dem Motto „Black is beautiful“ hielt der natürliche Wirkstoff 2017 Einzug in Cremes, Masken, Mizellenwasser und sogar Zahnpasta. Kein Wunder, denn Aktivkohle „saugt“ giftige und schädliche Stoffe regelrecht auf. Vermutlich wird sie uns genau deshalb auch noch weiter durch unseren Beauty-Alltag begleiten.

Eines meiner persönlichen Beauty-Highlights 2017 war die große Vielfalt an Hautseren. Ein Serum ist eine ideale Ergänzung zur Tages- und Nachtpflege und durch seine reichhaltigen und konzentrierten Wirkstoffe ein echter Booster für die Haut. Und weil es sie eben in so großer Vielfalt gibt und sie sich auch wunderbar untereinander kombinieren lassen, sind Seren die perfekte Pflege für wirklich jeden Hauttyp.

Was mir im letzten Jahr besonders aufgefallen ist und sehr gut gefällt ist das verstärkte Bewusstsein für Inhaltsstoffe, die in Kosmetikprodukten einfach nichts zu suchen haben. Und das sowohl seitens der Verbraucher als auch seitens der Hersteller. Letztere gehen immer mehr dazu über, auf Inhaltsstoffe wie Mineralöle, Silikone oder Mikroplastik zu verzichten. 2018 davon bitte auf jeden Fall mehr!

Hattet ihr persönliche Beauty-Highlights, die euch 2017 ganz besonders begeistert haben? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar dazu hinterlasst!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
KÖsmetik Apple Stem Cell Serum exklusiv bei KÖsmetik KÖsmetik Apple Stem Cell Serum 30ml
Inhalt 30 Milliliter (76,63 € / 100 Milliliter)
22,99 € * 34,99 € *