Für euch getestet: SkinCeuticals Phloretin CF Serum

Auch wenn es schmerzt, aber ich komme langsam in ein Alter, in dem ich mir um Anti-Aging-Produkte für meine Haut Gedanken machen muss. Vorbeugen ist halt besser als Falten, da sind wir uns sicher einig. Jetzt gibt es Anti-Aging in allen möglichen Konsistenzen, von Gesichtswasser über Cremes und Fluids bin hin zu Masken. Mein persönliches Problem mit vielen dieser Produkte ist, dass sie sehr reichhaltig sind. Da ich aber die klassische Mischhaut mit Hautunreinheiten habe, ist das also genau die falsche Pflege. Ich bin daher immer auf der Suche nach Produkten, die für meinen Hauttyp geeignet sind und trotzdem einen vorbeugenden Effekt gegen die klassischen Zeichen der Hautalterung haben. So wie beispielsweise das Phloretin CF Serum von SkinCeuticals.

SkinCeuticals ist eine US-Marke, die Pflegeprodukte auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt und pflegende Kosmetik mit dermatologischem und pharmazeutischen Wissen verknüpft. Für das Phloretin CF habe ich mich entschieden, weil SkinCeuticals es als Serum mit antioxidativer Breitband-Wirkung bewirbt, das speziell für fettige und Mischhaut geeignet ist. Es soll die Zeichen umweltbedingter Hautalterung sowie Hautunreinheiten verringern und den Teint insgesamt ebenmäßiger machen.
Das Geheimnis liegt in der Kombination aus reinem Vitamin C, auch als L-Ascorbinsäure bekannt, Phloretin und Ferulasäure. Vitamin C dient der Haut als Antioxidans und bewahrt sie vor freien Radikalen, die vorzeitige Hautalterung begünstigen, sowie vor Mikroentzündungen, die für Hautunreinheiten und Pickel verantwortlich sind. Phloretin hemmt die Melaninbildung der Haut und beugt Pigmentflecken vor. Ferulasäure reduziert Falten und Linien, erhöht die Elastizität der Haut und repariert kleine Hautschäden. Alles in allem klingt das Serum genau nach dem Produkt, das ich gesucht habe. Zeit, es auszuprobieren.

Was mir sofort auffällt, sind Farbe und Konsistenz. Das Phloretin CF ist leicht gelblich und hat auf den Fingern eine ölige Konsistenz. Das trübt meine anfängliche Begeisterung zunächst, denn ich möchte meine Mischhaut ja eigentlich nicht mit fettreichen Substanzen belasten. Aber einmal auf die Haut aufgetragen verfliegt dieses ölige Gefühl sofort. Das Serum lässt sich ganz leicht auftragen und zieht schnell und völlig rückstandslos ein. SkinCeuticals empfiehlt, das Serum morgens anzuwenden. Da die Haut morgens erholt von der Nacht ist und ohnehin noch straff und prall ist, sehe ich auf Anhieb keinen bahnbrechenden Unterschied. Was sich allerdings über den Tag bemerkbar macht, ist ein straffes Gefühl der Haut. Nicht unangenehm, im Gegenteil. Ich habe den Eindruck, dass das Serum nach und nach seine wirksamen Stoffe freigibt. Nach ein paar Tagen der Anwendung stelle ich fest, dass das Phloretin CF sein Wirkung tatsächlich langfristig entfaltet. Wenn ich das Serum morgens angewendet habe, sieht meine Haut abends selbst nach einem stressigen Tag straffer und wacher aus als sonst. Die Hautunreinheiten verschwinden zwar nicht ganz (hatte ich auch nicht erwartet), aber meine Haut fettet nicht mehr so extrem nach und insgesamt sieht mein Teint reiner und klarer aus.

Fazit: Das SkinCeuticals Phloretin CF hält tatsächlich sein Versprechen, ein Serum mit Breitbandwirkung zu sein. Wenn ihr ein Produkt sucht, mit dem ihr eurer Haut mit wenig Aufwand viel Anti-Aging-Pflege gönnen könnt, seid ihr hier genau richtig.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
SkinCeuticals Phloretin CF Serum 30 ml SkinCeuticals Phloretin CF
Inhalt 30 Milliliter (402,58 € / 100 Milliliter)
120,77 € *